miércoles, 20 de febrero de 2013

ORGIVA TRAVEL, TOURISM


Township InfoRegion: Alpujarra und Valle de LecrínPLZ: 18400Entfernung von Granada: 59 kmEinwohnerzahl: 5370 EinwohnerGentile: Orgiveños


Tour
Die Gemeinde Orgiva ist Teil des Naturparks der Sierra Nevada, und ist auf der Südseite befindet. Eingebettet in Guadalfeo Depression, an der Mündung des Flusses und seiner Nebenflüsse Guadalfeo Chico River Orgiva, gilt als die Hauptstadt der westlichen Alpujarra bekannt.Commercial City, die traditionell die gesamte Region geliefert hat, verbindet seine Architektur und modernen Lifestyle Eigenschaften mit denen, die seit Jahrhunderten in La Alpujarra fast intakt zu ertragen, und machen dies zu einem einzigartigen Platz in der spanischen Territorium.Órgiva neben dem Gerichtsbezirk, Kreis Gesundheit und Bildung, ist auch das Zentrum der vier Autobahnen, einen Link La Alpujarra lasse Salobreña und der Costa del Sol, einem anderen, Lanjaron führt Granada zu einer dritten, von Torviscón führt an der Küste von Granada nach der Höhe des Rábita, und ein anderer geht in die Herzen von La Alpujarra, stieg auf Pampaneira, Bubión, Capileira, Trevélez und andere Städte wie serrano deutlich.

Geschichte
Orgiva versucht hat (Madoz) mit der griechischen Kolonie Exoche identifizieren, erwähnt von Ptolemäus.
Die erste urkundliche Erwähnung der Stadt erscheint in den Schriften des Geographen al-Idrisi (1100-1164) mit dem Namen Hisn Orgiva, cora Burg von Elvira. Während der Regierungszeit Nazari Albastch nahm den Namen, die klar bedeutet, und für mehrere Jahrhunderte war Albacete Órgiva.
Nach dem Verlust von Granada (1492) die Katholischen Könige gab der Stadt die entthronte König Boabdil durch Pensionierung, verlor er es bald, nachdem er Domäne von Don Gonzalo Fernandez de Cordoba, der Große Captain. Dann war es anstelle der Herrenhäuser des Herzogs von Sesa, von Cordova und Ayala, der Marquis de Balençuela und schließlich der Grafen von Sástago.
Er spielte eine wichtige Rolle im Krieg gegen die Mauren, als Hernando de Valor, die den Namen von Aben Humeya dauerte, bis die Waffen gegen Philipp II., was zu einer allgemeinen Revolte, die das gesamte Königreich von Granada betroffen.
Interne Meinungsverschiedenheiten unter den Mauren, die das Töten Abén Humeya (1569), beendete erlaubt Juan de Österreich bald vorbei mit dem Aufstand.
Würde schließlich die Mauren im Jahre 1609 vertrieben, gibt das dem Ort einen schweren Rückschlag.
Im Jahr 1973 fusionierte Gemeinden und Fregenite Alcázar.


Gastronomie
Von der Küche orgiveña gehören Kabeljau Paprika, Knoblauch braten, Einweichen, Kind mit bunting und Feigen Kuchen.

No hay comentarios:

Publicar un comentario